Vespa Road Trip Südfrankreich 2021 by SIP Scootershop

Revival Tour anlässlich des 30-jährigen Jubiläum des 1. Treffens des „Scooter Club du Sud Est“ 

Gastbeitrag powered by SIP Scootershop

1991 fand die Roller Kultur nicht nur in Deutschland Zulauf und ich konnte es kaum erwarten, mit dem Roller einen Run zu besuchen. Rund 1500 km von meinem damaligen Wohnort entfernt, in Südfrankreich, veranstaltete ein Rollerclub sein erstes Treffen. Genauer gesagt in Süd-Ost-Frankreich, zwischen Alpen und Côte d’Azur, in dem kleinen Ort Mormoiron.

Den „Scooter Club du Sud Est“ um ihren Präsidenten Henri gibt es immer noch. Zum Glück, denn sie sind seit über zwei Jahrzehnten mit Alex, Ralf und SIP Scootershop befreundet. Sie sind auch noch immer aktiv und veranstalteten 2021 einen Run zum 30-jährigen Jubiläum des Treffens. Die Veranstaltung ist ein Highlight im französischen Kalender. Grund genug für uns, die alljährliche Tour zu den Freunden nach Frankreich zu unternehmen.

Start bei schlechtem Wetter

Wir freuen uns auf jede Tour, aber die Aussicht auf das Treffen mit unseren Freunden vom Scooter Club du Sud Est war etwas Besonderes. In traumhafter Landschaft unter der Sonne Südfrankreichs, verbunden mit einer Strecke, die zu 80 % durch die höchsten und schönsten Alpenregionen führt. Vorbei an Eiger, Mont Blanc und Genfer See. …

Weiterlesen im Blog bei SIP Scootershop

Scroll to top
Translate »